Donnerstag, 17. Januar 2013

Puder (Zucker) Schnee

Die weiße Pracht ist zurück. Wie ich finde ca. 4 Wochen zu spät. Wegen mir, hätte er nicht mehr kommen müssen, der Schnee. Doch ist zu beachten, dass wir leider erst im Januar sind.

Schnee ist toll, wenn 

  • die Sonne scheint
  • die Straßen und Parkplätze gut geräumt sind
  • die Kinder ihren Spaß haben
  • man nicht friert 
  • ...
Im Moment mag ich den Schnee nicht, weil 
  • die Sonne fehlt
  • man äußerst vorsichtig sein muss beim Autofahren
  • ich Schnee schippen muss zu hause und (!) bei der Arbeit
  • mir, trotz guter Kleidung, kalt ist
  • mein Körper schmerzt wegen der Kälte
  • ...



Trotzdem nicht rum jammern, sondern sich an den schönen Dingen erfreuen, wie etwa den Spuren, die man lesen kann, den kleinen Pflanzen, die wie unter einer Decke hervorschauen und, und, und...



Liebe Grüße in die verschneite, kalte Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.