Montag, 29. April 2013

Der Fokus liegt auf dem Schönen

Im Leben ist nicht immer alles rosarote Brille.
Sch*** passiert einem meist ganz unverhofft.
Doch man sollte versuchen, sich nicht im Strudel 
der bösen Gedanken mitreißen zu lassen,
sondern sich bewusst auf schöne Dinge 
zu konzentrieren,
um sie nicht aus den Augen zu verlieren.

Leider regnet es bei uns immer noch.
Es ist kalt,
zwar nicht wesentlich, aber es reicht,
um meine Glieder schmerzen zu lassen.


Tochterkind hat mir ein paar Tulpen ins Haus gebracht.
Gepflückt aus Omas Garten, dort sind ja genug.

Heute morgen sind diese mit in die Schule gegangen,
weil sie das Thema Blumen behandeln - 
auch eine blaue Hyazinthe aus unserem Garten musste letzte Woche daran glauben -
man braucht ja reale Anschauungsobjekte.


Vielen Dank für eure Besuche
und lieben Kommentare.
Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd über jeden.

Habt eine guten Abend.



Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    ich sorge dafür, dass du dich wie ein Honigkuchenpferd freuen kannst.
    Und ich freue mich mit dir.

    In herzlicher Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Elisabeth,
      vielen lieben Dank.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.