Freitag, 17. Mai 2013

Eingangsbereich und andere Bilder

Hallo ihr lieben Besucher.
Achtung: Bilderflut.
Das Wetter ist doch einfach nur besch***.
Kalt und trüb.
Um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen,
habe ich mir heute unseren Eingangsbereich vorgenommen.
Ein bisschen Unkraut gezupft, die Clematis gestützt, 
neue Töpfchen mit Hauswurz ins Beet gestellt und....
....ganz wichtig wegen der Ordentlichkeit und der Pflege.....
neues Rindenmulch geholt und verteilt.



Die Treppe habe ich auch einer Frischekur unterzogen.
Nicht nur die Herzchen wurden aufgehängt und 
Lieschen gepflanzt,
auch eine riesen Staubschicht habe ich entfernt. Hust...
Ich meine den "tollen" Blütenstaub ;)


Auf dem Küchenfensterbrett habe ich weiteren 
Hauswurz auseinander genommen 
und die kleinen Töpfchen damit gefüllt. 
Gut, dass er so pflegeleicht ist.


Der Oleander und....

.... sämtliche vorgezogene Gemüsepflanzen am Küchenfenster.....


..... warten auf warme Stunden und Sonne, 
letzte ebenso auf Auspflanzung. 

Als ich heute im Baumarkt das Rindenmulch geholt habe war klar, 
dass ich nicht ohne Blumen für die Kästen 
nach Hause komme.
Viele sind es nicht geworden,
sie bekommen morgen ihren Platz zugeteilt.


Ach ja, ein letztes Mal zeige ich noch 
die Papageientulpe (Mitte). 
Einige haben mich in ihrer Farbe ja enttäuscht,
doch diese ist in ihrer Farbvielfalt unschlagbar.

Voller Vorfreude und Hoffnung auf dass es das Wetter morgen wirklich gut meint, 
beende ich den heutigen Tag und 

wünsche einen guten Start ins 
(lange) Wochenende 
und einen guten Abend.



Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    du warst fleißig, und man sieht es.
    Was will man mehr?

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    ein bisschen fleißig war ich, ja.
    Mehr braucht es heute nicht, außer Schlaf,
    deshalb wünsche ich dir
    eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Dein Hauswurz in den kleinen Töpfen schaut schön aus.
    Und dieFarbe derPapageientulpe ist klasse.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole,
      wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.