Freitag, 25. April 2014

Rosa ist die Farbe der Freude


Eine neue Errungenschaft ziert nun den Garten.
Ich korrigiere.
Es sind zwei.

Im Gartencenter entdeckten wir diese rosafarbene Hortensie.
Sie war zur Hälfte im Preis reduziert und 
ich konnte keine Schäden an der Pflanze feststellen.
Deshalb gut für mich und ab damit in den Einkaufswagen.
Zumal ich ja Hortensien liebe....


Und der kleine Drache in der Mitte musste auch mit.
Aufgrund seines Blickes habe ich mich an Merlin erinnert gefühlt.
Er schaut ja hin und wieder auch so.

Ihr Lieben.
Ich läute nun das Wochenende ein.
Genießt die freien Tage, sofern ihr welche habt.
Ich jedenfalls tue es, denn am Montag ruft die Arbeit wieder.

Bis dahin beobachte ich noch Merlin,
welcher im Garten jeder Fliege, jedem Schmetterling und jedem Bienchen hinterherhüpft.

:D





Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    oh ja Rosa macht Freude. ♥
    In der Farbenlehre steht allerdings Orange für Freude. :-)

    Die Bedeutung von Rosa ist aber sehr schön:

    Bedeutung: Romantik
    Assoziation: Rosa enthält die feineren Qualitäten von Rot. Hat ein weites Farben-Spektrum und ist eine warme Farbe. Steht für Liebe (zärtliche, nicht triebhafte) und dauerhafte Zuneigung, für Glück, Gemeinsamkeit und Wohlgefühl, Weisheit und Vergebung. Es ist die Farbe der Überwindung aller Gewalttätigkeit und der Anmut.
    Psychologische Wirkung: Verbessert das Urteilsvermögen, besänftigt, macht empfänglich für die Stimmungen anderer, baut Aggressionen ab.

    Farbe hat grosse Wirkung auf uns Menschen und ist ein Interessantes Thema.

    Wünsche dir und deinen Lieben eine rosige Zeit.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Julia,
    danke für deine "aufklärenden" Worte. Mit der Farbenlehre und der Bedeutung von Farben kenne ich mich bestens aus. ;-)
    Vielleicht hätte ich schreiben sollen: rosa ist die Farbe welche mir Freude macht.
    Viele liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    diese Hortensie ist so genial. Sie ist wunderschön und ich werde mich, sobald ich unseren neuen Garten gestalten kann, auf der Suche nach dieser Farbe machen. So hübsch und der Drache schaut wirklich wie Merlin :-)
    Diesmal kommentiere ich über den PC, diesmal scheint es zu klappen.
    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.