Freitag, 23. Mai 2014

Eine gute Woche mit Rosen und einer Uhr


Die Woche lief recht gut
und das Wochenende beginnt mit einer Uhr.

Eine Nachbarin hat 
diese wunderschönen orangefarbenen Rosen
am Mittwoch mit den besten Wünschen zu unserer Heirat
morgens an die Haustüre gestellt.

Ihr könnt euch sicher denken,
dass so eine Entdeckung am Morgen 
natürlich Freude bereitet.


Und heute hat der Götterbote meinen am Wochenende 
bei Eb*y ersteigerten Artikel gebracht.

Heil,
unbeschadet und
funktionstüchtig.


Wenn ihr euch jetzt fragt,
was ich denn mit so einer alten Uhr will,
dem sollte gesagt sein,
dass es sich hierbei um
die Uhr meines Großvaters handelt.


Und wem jetzt weiterhin die Fragezeichen auf der Stirn stehen verrate ich folgendes:

Ich musste die Uhr einfach ersteigern,
denn mein Onkel wollte sie mir wegen enormer Differenzen nicht überlassen
und meiner Schwester ebenso nicht.
Schon genug Sachen meiner Großeltern sind im Müll oder in fremden Händen gelandet.
Es ist einfach nur schade,
aber wenigstens etwas, was ich "retten" konnte.

Wenn ich den Uhrenkasten mal aufbereitet habe,
zeige ich das ganze Stück.


Aber jetzt beginnt erst mal ganz entspannt das Wochenende.


Habt eine gute Zeit.














Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    mit dir freue ich mich über dein Glück.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jessi,
    das freut mich das die alte Uhr unbeschadet bei dir ankam.
    Die nette Geste deiner Nachbarin erfreut mich ebenso. War das die schräg gegenüber die mich
    gefragt hatte?
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jessica,
    schade natürlich das solche Differenzen zu solchen Massnahmen führen müssen, aber jetzt gehört sie dir...und das ist gut.
    Die Rosen sind wahrlich eine Augenweide. Ein sehr schönes Orange.

    Gute Zeit und schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.