Mittwoch, 18. Juni 2014

Lavendel


Jeder der Lavendel mag
ruft jetzt mal ganz laut:
Hier!!!

Na?
Hast du es getan?
;)

Wenn nicht,
auch nicht schlimm.
Sollte nur eine kleine Auflockerung am Morgen sein.


Ich jedenfalls bin so heilfroh,
dass ich den Lavendel im Garten nicht herausgerissen habe,
obwohl er etwas im Weg wächst.

Die Farbe ist einfach nur herrlich,
genauso wie sein Duft. 

Und was ich nicht wusste,
aber die Tage entdeckte, ist,
dass sich kleine Blütchen öffnen.

Bei genauer Betrachtung kann man das auf den Bildern erkennen.

Ich dachte,
das lila Ende ist die Blüte.
Wieder was gelernt!


Vergangene Nacht hat es endlich ein bisschen geregnet.
Ich fürchte nur,
dass war nicht ausreichend.
Gleich geh ich mal nachsehen.


Euch einen guten Start in den Mittwoch.











Kommentare:

  1. Liebe Jessica....ich liebe Lavendel...den Duft und die Farbe. Natürlich gibts diesen auch bei uns im Garten. :-)

    Schönen Tag!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jessi,
    Lavendelduft ist herrlich.
    Wenn du ein paar Blütenstengel zum Sträusschen bindest und trocknest hast du danach auch noch etwas davon und der Duft hilft glaube ich auch bei schlafproblemen und zum ruhiger werden.
    Viel Spaß, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jessica,

    es duftet bis hierhin.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jessica,
    ich habe "Hier" gerufen. Ich mag Lavendel auch.
    Tolle Fotos hast du gemacht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jennifer,
    auch ich schreie Hier...ich liebe Lavendel. Er riecht einfach klasse und ist als Pflanze so dankbar.
    Dir einen schönen Freitag, hier regnet es auch ein wenig, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jessica,
    Lavendelduft - oh wie ich ihn liebe. Habe ich doch auch erst gestern mein neu angelegtes Rosenbeet gleich um 20 dieser Exemplare erweitert. Auf das es kommendes Jahr in diesem Beet nur so vor Bienchen wuselt und summt!
    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.