Sonntag, 13. Juli 2014

Der Himmelsleiter empor gestiegen oder...

... die Himmelsleiter abgelaufen.
Einmal hoch.
Und wieder runter.

Wer sich jetzt fragt,
was die Himmelsleiter ist,
den will ich kurz aufklären.

Die Himmelsleiter gehört zur
Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.
Sie verbindet den Himmelsgarten mit dem Erdenreich.
Sie ist der kostenlose Teil,
welchen wir gestern spontan abgelaufen sind.


Panorama(foto)blick vom St. Salvator aus gesehen.


Alle Wege führen in den Himmel
bzw. zur Erde.
Geschickt ist es im Himmelsgarten zu beginnen,
denn dieser liegt oberhalb der Stadt,
 und hinunter zu laufen. 

Verschiedene Wege mit Themen stehen hier zur Auswahl.


Toll fand ich den Holzsteg 
quer durch den Wald.


Für Kinder gibt es genauso viel zu entdecken.

Links der Steg für den Blick in eine Schlucht.
In der Mitte verschiedene Fernrohre zur Entdeckung im Wald lebender Tiere.
Rechts eine ewig lange Kugelbahn.


Wieder aus den Wald heraus begrüßen einen 
dann diese geschnitzte Figuren.
Jede steht für etwas.


Das war jetzt nur ein kleiner Teil,
doch er macht Lust auf mehr.
Mal schauen wie die Zeit für einen kompletten Besuch reicht.

Zum Ausklang des Abends besuchten wir 
die Tapas Bar La Pena.

Hier nur ein kleine Einblick.
Für  mich ein Traumhaus!


Damit schließe ich das Wochenende.
Klar, der Fußballabend kommt noch.
Drückt unserer Mannschaft fest die Daumen.

Morgen nach der Arbeit kommt Besuch.
Ich freu mich schon auf die paar Tage.


Euch einen schönen Sonntagabend.
















Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    mit dir freue ich mich auf den Besuch von Nadine und Tochter.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jessica,
    das sieht nach einem tollen Ausflug aus.
    Und unsere Mannschaft hat es ja zum Glück geschafft.
    Freue mich auf mehr Fotos von Euren nächsten Besuchen dort, ganz liebe Grüße und danke für die Geburtstagswünsche
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.