Freitag, 25. Juli 2014

Sonnenblumen - die Zweite


Im letzten Post kam die Frage auf,
ob meine drei Sonnenblumen
denn die angegebene Wuchshöhe erreicht hätten.

4,50m war angegeben.

Mit Tochterkind habe ich mich heute ans Messen gemacht
so gut sie eben konnte.

Momentane Wuchshöhe beträgt
ca. 2,50m.


Und der größte Durchmesser beträgt wie auf dem Bild zu sehen.

Der Kopf schein schwer zu sein, 
dieser ist der größte und hängt ganz schön runter.
 Vielleicht sollte ich ihn ein wenig anbinden.


Speziell gepflegt habe ich die Sonnenblumen nicht.
Natürlich ist das eine große Sorte,
welche ich in Töpfen im Haus vorgezogen habe.

Gepflanzt habe ich sie vor die Hecke.
Dort ist den ganzen Tag die Sonne.
Anfangs habe ich öfters gegossen.
Als es so heiß war nur alle zwei bis drei Tage.
Sie haben es mir verziehen und sind trotzdem gewachsen.

Wer Sonnenblumen mag,
dem würde ich sie empfehlen.
Nächstes Jahr möchte ich sie erneut sähen.
Ein paar Samen habe ich noch.


Nun einen guten Start ins Wochenende.












Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    die Sonnenblumen sind wunderschön, und deine Katzen sind besonders reizend.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hi jessi
    4,50 wuchshöhe isr schon sehr sehr hoch. Ist doch schön wenn sie etwas niedriger sind da kann man sie besser anschauen. Versuch doch mal im nächsten Jahr von den jetzigen sonnenblumenkernen welche zu sähen. Falls sich die Vögel nicht drüber machen :-)
    Schönes wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jessi, also vorhin hab ich die meine Monster-Sonnenblume auch gemessen. Sie hat sagenhafte 80cm. Kein Vergleich zu der Deinen und blühen tut sie auch (noch lange) nicht.
    Respekt!
    Ich versuch das nächstes Jahr aber auch wieder. Ganz bestimmt!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jessica,
    wow, sind die Sonnenblumen hoch und breit und schön und...
    Bei uns sind sie gerade mal 60 cm und das wird auch noch eine ganze Weile dauern bis es auf dem Feld gelb leuchtet. Wir sind einfach immer hinten dran - dieses Jahr auch mit der Sonne!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.