Montag, 4. August 2014

Der Kopf ist ab


Kann mir mal einer sagen,
was mit dem Wetter los ist?

Von den Temperaturen her bin ich zufrieden,
doch muss das Schwüle,
der oft plötzlich auftretende Regen und das Stürmische denn sein?
Wenn es regnet muss ich nicht gießen.
Das kommt mir sehr recht.

Letzte Woche beschloss ich,
dass ich besser die Köpfe der Sonnenblumen stützen sollte.
Sie sahen recht schwer aus und ich machte mir sorgen,
dass der Stängel das Gewicht nicht mehr lange halten kann.


Doch irgendwie kam mir der Gedanke zu spät.
Sie knickten bereits ab.

Als ich einen Kopf heute abschnitt 
war das gefühlte Gewicht genauso wie das von der Katze.
Also ich schätze so ca. 3 kg.
Das konnte nicht gut gehen.


Deshalb für euch nochmal ein paar Bilder in voller Pracht.
Und die unteren des Sonnenblumenkopfes in Nahaufnahme.
Auch interessant das Aussehen.


Jetzt regnet es schon wieder
:(




Euch einen schönen Wochenbeginn











Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    manchmal kommen die Einfälle zu spät.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jessica,
    Schade um di sschön Sonnenblume. Aber leider passiert
    das sehr oft.Sie wirkt aber auch als Deko.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Och, das ist ja schade und traurig. Im nächsten Jahr hältst Du dann etwas eher "den Kopf hoch".
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jessica...bei dir brechen sie ab...und bei mir wollen sie einfach nicht richtig erblühen. Sind aber schon wahnsinnig hoch dafür. Es regent leider auch hier immer wieder. Der Boden kann kaum mehr richtig trocken werden.
    Nun es ist wie es ist...gell...machen wir das Beste daraus.

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Nahaufnahmen von der Sonnenblume, schade, die Kerne werden nicht mehr reifen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.