Freitag, 29. August 2014

Zitronenduft liegt in der Luft


Ich sollte besser sagen:

Zitronenduft LAG in der Luft.

Kaum hatte ich das Foto gemacht,
schon fiel die Blüte dem Regen zum Opfer.

Diese Rose steht unter dem Kirschbaum.
Sie war schon da und blüht im Jahr zwei Mal.
Welche Sorte das ist weiß ich nicht.

Leider hat die Pflanze nur ein bis zwei Blüten
und größer wird auch nichts.


Das Gelb der Blüte ist schön und 
leuchtet so richtig aus dem Beet heraus.

Außerdem versprüht diese einzelne Blüte einen herrlichen Duft.
Ein Mix aus Zitronen und Rose.

Mir ist das nie aufgefallen,
doch in diesem Jahr trug der Wind den Geruch bis in meine Nase.
Das Zitronige fand ich ungewöhnlich 
und musste erst mal suchen gehen.


Schade, dass ihr das nicht riechen könnt.
Es ist angenehm.


Einen schönen Tag euch allen.






















Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    sonnige Grüße und frohe Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dann drück ich mal die Daumen, dass dies tollen Rosen nächsten Jahr noch mehr Blüten trägt.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich stelle es mir einfach vor wie sie duftet. :-)
    Könnte sein das sie nicht wächst, weil sie unter dem Baum steht. Fehlt ihr Licht?
    Unsere Hortensien (waren schon da) blühten zwar immer unter dem Baum aber nur mickrig klein. Ich stockte sie aus und gab ihnen einen sonnigen und freien Platz. Seit Jahren blühen sie nun wunderbar und werden gross.
    Zur Herbstzeit Ende Oktober/November wäre es ideal sie umzupflanzen wenn du das möchtest. :-)

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Blüte hat auf dich gewartet, sie wollte in vollkommener Schönheit auf´s Bild, haha!
    Schade, das es keine Duft-Post´s gibt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.