Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsbaumschmuck


Durch den Umzug von Schwesterherz ins neue Heim
musste so einiges ausgemistet werden.

(Sorry wegen der schlechten Bilder,
aber das nicht vorhandene Licht lässt es nicht besser zu)

Zu meiner Freude überließ sie mir einige Schätzchen,
welche unserer Mutter gehörten.

Dazu gehört ein bisschen Weihnachtsschmuck
wie der orangene Vogel in der Mitte....


... der blaue Zapfen links...
...die nach innen ragende Kugel in der Mitte.....
...und die blaue in weiß beflockte Kugel rechts im Bild.


Das ist beinahe schon antiker Weihnachtsschmuck,
für den so manche Leute viel Geld ausgeben.
Ich danke dafür,
dass wir sie uns geteilt haben.

Dieses Jahr ist unser Baum in blau gehalten.
Wie man sieht,
fallen die einzelnen alten Sachen kaum auf,
aber mir genügt schon das Wissen,
dass sie da mit dran hängen.
Und draufstecken,
denn die Baumspitze ist auch von der Mutter.


Eigentlich wollte ich ihn ja nicht so ganz zeigen,
aber das ist unser Baum komplett.

Wir mögen ihn.

Und ja, er steht bei uns immer schon ab Mitte des Monats,
allerdings ausgeschalten.
Die Lichter werden erst zu Heiligabend angemacht.



Nur noch morgen arbeiten.
Yeah!!!!


Habt es fein.

Bis bald.












1 Kommentar:

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.