Freitag, 30. Oktober 2015

12tel Blick und eine Katzengeschichte



Nun ist auch der Oktober so gut wie rum
und der 12tel Blick bei Tabea steht an.

Leider ist das die einzige Aktion, 
bei der ich wirklich jeden Monat dabei bin.

Heidis Guckloch zum Beispiel,
schaue ich mir jeden Monat durch,
aber mit meinen "Ideen" für Beiträge endete es nicht mal in der Hälfte.

Nun aber kurz mein 12tel Blick von heute.

Der Herbst hat Einzug gehalten.
Das schöne Laub der Bäume liegt am Boden und
gibt die Sicht zu den Nachbarhäusern wieder frei.
Ich habe schon vieles winterfest gemacht und verräumt.






Hier noch kurz die Blicke der vergangenen zwei Monate.






Von grau gehen wir aber nun zu "süß".

Irgendwie war ich seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub nur noch beschäftigt.
Haus, Garten, Arbeit
und:

Katze (n).

(Ich denke) Kurz vor Merlins Tod hat unsere Emma wieder vier kleine zur Welt gebracht.
Es war eigentlich geplant zum Tierarzt zu gehen
wenn ich zurück komme,
aber dazu kam es leider nicht.

Zwei Tigerchen, eine weiße und eine rote Katze lagen im Nest.

Soweit so gut.
Mit etwa drei Wochen haben wir festgestellt,
dass Emma die kleinen nicht mehr richtig versorgt.
Sie schrien recht viel und waren sehr unruhig.
Als wir sie hochnahmen merkten wir,
wie dünn die Kerlchen waren.

Für uns bedeutete das nun
drei Mal am Tag per Hand füttern.


Und nicht nur füttern,
auch waschen mussten wir übernehmen,
da niemand sie putzte,
sowie das Toilettentraining und
Probleme mit dem Bauch/Stuhlgang regeln.


Unsere Fee hat "geholfen".
Nestwärme gegeben, etwas das Fell gesäubert und
die vier gesittet.
Aber Fee ist selbst noch nicht ausgewachsen und
bis vor zwei Wochen war einiges los.




Morgen oder auch übermorgen sind die vier 9 Wochen alt.
Das Gewicht hat sich verdoppelt und sie sind absolut fit.
Fressen alleine, tollen herum
und absolut neugierig.

Zwei Katzenkinder sind bereits abgeholt,
ich glaube so schnell habe ich noch kein Kätzchen vermittelt.
Das graue Mädchen wird noch abgeholt und
ja...
der rote bleibt voraussichtlich da.

Ein Kater in der Runde tut den zwei Damen hoffentlich gut.
Ich merke, dass Merlin fehlt,
denn Emma und Lotte sind zickiger.



Damit verabschiede ich mich in 
eine hoffentlich gute Woche,
denn ich habe Urlaub.


Seid lieb gegrüßt.



















Kommentare:

  1. Meine Güte das hört sich nach schlaflosen Nächten an.
    Wie schön das es nun allen soweit gut geht.
    Ich mag die roten Kätzchen sehr. Meist sind es Katerchen. Nehmen könnten wir leider Keine. Wir haben zwei katzenjagende Hunde (Wenn wir sie ließen).
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste richtig schmunzeln als ich las, dass vieles schon Winterfest gemacht wurde. Anscheinend werden die Liegestühle im Winter auch genützt weil sie noch draussen sind.
    Das mit den kleinen "Büsis" ist tragisch, aber so ist es in der Tierwelt, schön das geholfen wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      stimmt, das war eine geniale Aussage und dann die Liegestühle im Bild :-) Aber du hast recht, einer bleibt stehen, weil die Katzen diese auch im Winter für Sonnenbäder nutzen. Und wir können nicht mehr so drauf liegen. Die Jahre nagen am Gestell.
      Grüße

      Löschen
  3. Liebe Jessica,

    ich wünsche dir eine erholsame Urlaubswoche.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jessica,
    Das war bestimmt eine Riesen Arbeit, aber sie haben sich ja zu prachtkerlchen entwickelt.
    Süß schauen sie aus. Und wenn Du einen behältst ist das doch was Tolles. Freue mich auf weitere Fotos.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jessica,
    da hattet Ihr ja eine menge Arbeit. Aber es hat sich gelohnt, sie sehen alle ganz zauberhaft und gesund aus.
    LG
    Manu, die die Kleinen ganz zauberhaft findet.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jessica!
    Oh ja, auf dem Monatsfoto hat das Bäumchen eine schöne, rote Farbe bekommen!
    Von einem verstorbenen Merlin hast du noch gar nichts berichtet bisher, oder?
    Ich kann mir vorstellen, was das für eine Arbeit ist, wenn man solche kleinen Kätzchen füttern muss?
    Da ist es gut, wenn sie früh vermittelt werden können.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.