Samstag, 26. Dezember 2015

Späte Weihnachtsgrüße


Der heutige Weihnachtsfeiertag
ist nun auch wieder in vollem Gange
und man kann sagen,
dass somit Weihnachten 2015 somit rum ist.

Bei uns fand es wie immer statt,
seitdem ich hier bin.
Das bedeutet am 24. abends zu den Schwiegereltern.
Dann Essen und Bescherung.
Wir fahren natürlich nicht mehr heim,
denn am 25. kommt der Rest der Verwandtschaft
und es wird gegessen und einfach beisammen gesessen
und geredet.
Die Kinder spielen.


Weihnachten ist für mich eine Zeit im Jahr,
an der mir besonders mein Teil der Familie fehlt.
Das ist hier keinem richtig bewusst,
weil ja sozusagen ja "alle" zusammen sind.
Aber es fehlt etwas. 
Man lenkt sich ab,
die Zeit geht vorbei und dann geht der Alltag weiter.




Euch wünsche ich noch 
einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.











Kommentare:

  1. Hallo Jessi,

    so schön das beisammen mit den anderen ist, ich empfinde es genauso wie du. Etwas von "uns" fehlt.
    Aber trotzdem sollten wir dankbar sein das es uns, den Kindern und den Menschen die wir gern haben gut geht.
    Noch ein paar stressfreie Tage
    Bis bald Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Dankbar bin ich und müssen wir auch sein für das was wir haben. Es fehlt etwas, aber das Gefühl geht vorbei. ;-)

      Löschen
  2. Hallo Jessica,
    ja, man kennt die Vergangenheit und weiß um all´ die vielen Jahre, die man im Kreise von Eltern, Großeltern oder auch anderen lieben Personen, glücklich verbracht hat! Sie werden immer fehlen!
    Und das kann nicht nur ein Gefühl sein - es ist doch Realität?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jessica,
    wie gut kann ich Dich verstehen. Meine Seite der Familie fehlt nun auch schon seit 16 Jahren komplett, da kommt auch die andere Seite nicht mit. Egal wie gemütlich es sein sollte. Und nun bröckelt auch schon diese Seite.
    Weihnachten wird aber auch nie wieder so, wie es mal war. Es ist schön, es war auch lustig, aber ganz anders.
    Aber nun ist wieder Alltag und den stemmen wir doch auch, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.