Sonntag, 28. Februar 2016

5 Minuten Collage bei Rösi


möchte ich noch mitmachen
bevor der Monat ganz rum ist.

Bei dieser Aktion geht es darum,
in 5 Minuten im Zuhause Gegenstände zur vorgegebenen Farbe
zusammen zu sammeln und diese zu einer Collage zu arrangieren.

Das Ganze wird dann von oben fotografiert.
Der Februar gab die Farbei WEIß vor.

Ich dachte,
gaaaaaanz einfach.
Von wegen,
so viele weiße Gegenstände habe ich gar nicht,
auch wenn vieles bei mir weißlich gehalten ist.


 Was man auf dem Bild sieht,
kann man einigermaßen erkennen,
aber ich erkläre dennoch kurz.

Ganz oben ist so ein Windlicht für Duftöl.
Links darunter ein kugeliges Porzellanhäschen, das ich mir erst gekauft habe.
Rechts daneben ein Windlicht, geschenkt bekommen vom Schwesterherz.
Dann ist eine Kaffeetasse aus dem Küchenschrank zu sehen.
Daneben das kleine Ding ist von einer Hochzeit vom letzten Jahr. Es ist ein Törtchen mit Seifenblasen. 
Die Kinder haben das für nach der Kirche erhalten.
Dann sieht man den Melitta Kaffeefilter meiner Oma sowie eine Kugelkerze.
Das andere runde Gebilde ist eine Metallkugel mit Rosenausstanzungen.
Das habe ich gestern früh hier bei uns im Tante-Emma-Laden mitgenommen.
Ja und ganz unten ist eine Blume aus Serviette gebastelt.
Und natürlich meine (Deko-) Geige.
Die ich nicht spielen kann,
aber sie hat mir so gut gefallen 


Das war es heute schon von mir.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Bis bald.







Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Sonntagsgrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Sonntagmorgen liebe Jessica,

    schön das du mit dabei bist. Ja es ist nämlich nicht mal sooo einfach wie gedacht. Ich frage mich jetzt schon finde ich etwas in Gelb in 5 Minuten für den Monat März.

    Hab einen schönen Tag.
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    prima, da mach ich auch noch mit, aber erst morgen. Heute nimmer,
    ich bin schon über STock und STein gelaufen.
    Jetzt geht es ans Kochen und dann wird der Enkel bespielt. .

    Schönen Sonntag noch
    va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jessica,
    super, machst du auch mit. Es ist einfach wunderbar, jede Collage ist anders, dabei sind es doch "nur weisse Sachen" ;-). Aber eben Sachen, die für die Bloggerin eine spezielle Geschichte haben. Einfach toll.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. .........eine Deko- Geige hat nicht jeder zu Hause, tolle Idee Sie uns in der Collage zu zeigen
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.