Sonntag, 17. April 2016

Sonntag - Regen - 500

Hallo ihr lieben.

Nach fast vier Jahren Bloggerei
bin ich heute bei meinem 500. Post angekommen.

Eine klare Struktur habe ich hier nicht drin und
möche ich auch nicht haben,
denn ich fing mit dem Bloggen an,
um eine Ausdrucksplattform zu haben.
Es gab einen Namenswechsel zwischendurch,
weil ein ehemaliger "Freund" es nicht verkraftet hat,
sich nicht mehr Freund nennen zu dürfen.
Es gab Höhen und Tiefen,
aber hauptsächlich 
Katzen und Bilder aus dem Garten.
Ich habe eine kleine Leserschaft
und Pflege auch einige wenige Kontakte mit Bloggerinnen.
Es stellt mich zufrieden
so wie es ist.

Viele Blogs, die ich lese und anschaue,
haben teils so perfekte Bilder,
aber den Anspruch möchte ich nicht haben.
Es würde mich stressen.

Heute zeigt sich der Tag grau und verregnet,
wie die anderen zuvor auch.

Doch der Garten hat sich verändert.
Ich freue mich über jedes neue blühende Blümchen,
über das satter werdende Grün,
die ausschlagenden Bäume und Blüten.



Und dieses Bild ist für dich, liebe Eva.
Also das Teil war beim meinem Großvater in der Werkstatt
nebst diversen Hobel, Feilen etc.
Keiner in meiner näheren Umgebung kann mir sagen was das ist.
Vielleicht weißt du es?
Oder jemand anderes?


So, ich schwinge mich jetzt vor den Fernseher.


Einen schönen Sonntag

Passt auf euch auf.


Bis bald.













Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    da bin ich gespannt, ob jemand die Lösung weiß.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Nochmals ich hatte zuviel Fehler drin.

    Das kann ich dir sagen, dieses Ding ist - ich mußte lachen -
    wegen der Zinken, dazu braucht man das Ding auch.

    Es ist eine Anreißlehre, damit das genau passt. Wenn du beim heutigen Post bei mir guckst, so kannst du bei den verdeckten Zinken einen Strich sehen und mit dem Teil reißt man das an.
    Wenn ich es in Händen hätte, das Ding :-)), dann könnte ich dir zeigen, wie man das macht.
    Heb es auf, ich glaube, dass es das heute gar nicht mehr gibt.
    Schön, sowas wieder zu sehen.

    Lieben Gruß Eva,
    die sich das gerne mal ansehen würde.
    hast du noch Fragen, ich kann das gut beantworten.

    AntwortenLöschen
  3. ... und zum Bloggen, ich finde deinen Blog richtig und ich mag es auch, wenn Blogs kunterbunt sind. Ich habe mich auch nicht auf ein Thema festgelegt, weil ich es so mag, wie es ist.

    Lieben Gruß Eva
    die hofft, dass sie dir helfen konnte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jessica,
    Glückwunsch zu fast vier Jahren Bloggen. Das ist eine lange Zeit, und ich lese immer wieder gerne hier bei Dir.
    Ich mag ja die kunterbunte Mischung, die gibt es bei mir auch und das gefällt mir.
    Wie das Teil heißt, weiß ich leider nicht. Habe nicht mal eine leise Ahnung.
    Dir schicke ich sonnige Montagsgrüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ein paar nette Worte zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht :)
Ich freue mich über eure Kommentare und lese sie alle, werde jedoch nicht immer oder zeitnah antworten.